HomePODCASTNTO Podcast #2 - Nils Behrens mit Tipps für gesundes Leben

NTO Podcast #2 – Nils Behrens mit Tipps für gesundes Leben

Unser heutiger Gast Nils Behrens ist seit gut einer Dekade Geschäftsführer bei Lans Medicum und Chief Marketing Officer der Lanserhof Gruppe. In seinem eigenen Podcast „Forever Young“ spricht er jede Woche mit einem Gesundheitsexperten und geht der Frage nach, wie wir lange fit und gesund bleiben können und was ein gesundes Leben ausmacht. In unserem Gespräch fasst er seine Erkenntnisse zu den wichtigsten Themen zusammen.

NTO Podcast #2 bei

🎙️ Spotify
🎙️ Apple
🎙️ youTube
🎙️ Amazon Music
🎙️ Deezer
🎙️ Podigee

Während Männer in jungen Jahren eher fahrlässig mit der Gesundheit umgehen, rückt sie mit zunehmendem Alter immer mehr in den Fokus. Erste Zipperlein stellen sich ein – und zum Teil auch schwere Krankheiten. Ärzte raten zur Vorsorge und zwangsläufig setzen sich Männer dann mit Themen auseinander, die ein gesundes Leben unterstützen. Genau hier setzt Nils Behrens mit „Forever Young“ an und verrät uns in der heutigen Folge seine wichtigsten Learnings nach über 60 Folgen.

Schlaf

Aus seiner Sicht wird der Schlaf am meisten unterschätzt. Über die Hälfte aller Menschen hat Schlafprobleme. Und nicht jeder Schlaf ist auch wirklich erholsam. Ihm selbst hat das Tracking des eigenen Schlafes mit dem Oura-Ring dabei geholfen, die Schlafphasen zu messen und zu vergleichen.

Ernährung

Wir diskutieren über Intervallfasten, den Vitamin D Mangel und wie sich Alkoholkonsum auf das Wohlbefinden auswirkt. Sollten wir mit Nahrungsergänzungen mögliche Mangelerscheinungen ausgleichen, wie sieht das perfekte Ernährungs-Setup aus und ist Zucker der Endgegner? Antworten dazu gibt’s im Podcast.

Bewegung

Was ist dran an den empfohlenen 10.000 Schritten pro Tag? Welche Werte sind wichtig und sollten getrackt werden und welche der drei Themen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit gilt es, zu stärken? Nils empfiehlt unter anderem ein tägliches sieben Minuten Workout für mehr Fitness.

In gut einer Stunde gibt es eine Vielzahl handfester Tipps, Produktempfehlungen und nützliche Apps, die dabei helfen, ein gesünderes Leben zu führen. Hört euch die Folge an, abonniert unseren Podcast und hinterlasst uns gern eine Fünf-Sterne-Bewertung beim Streaming-Dienst eures Vertrauens. Das ist unser Antrieb für weitere spannende und hilfreicher Gespräche.

Linktipps

Podcast von Nils BehrensForever Young
SchlaftrackerOura Ring
7 Minute WorkoutApple / Google
Smarte GeräteWithings
Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel (Jg. 1971) lebt als Patchwork-Papa mit der Familie in Hamburg. Neben NOT TOO OLD betreibt er auch das Väter-Magazin Daddylicious. Außerdem ist er Experte für Influencer-Marketing. Bisher hat er bereits fünf eigene Unternehmen gegründet, schreibt für diverse Print- und Online-Magazine, tritt als Speaker und Moderator auf und betreibt zu diesem Magazin auch einen Podcast. Nach Feierabend entspannt er beim Laufen oder Golf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzte Beiträge

Getrennte Betten für die Liebe – Warum Sleep Divorce im Trend liegt

Eine Scheidung ist meist das unschöne und traurige Ende einer Beziehung, daher mag der Begriff "Sleep Divorce", also Schlaf-Scheidung, auf den ersten Blick dramatisch...

Weinstraße, Affenberg und Burgentour: Das bietet das Elsass rund um Wattwiller

Leben wie Gott in Frankreich. Mit dieser typisch deutschen Redewendung kann nur das Elsass gemeint sein. Nicht nur wegen seiner geographischen Nähe zur Bundesrepublik,...

High Voltage – Gute Neuigkeiten für Betreiber von Balkonkraftwerken

Bestimmt kennt ihr von Loriot den Sketch von "Weihnachten bei Hoppenstedts", in der sich der Enkel ein Atomkraftwerk für den Hausgebrauch zusammenbastelt. 27 Jahre...

Neue Studie beweist: Erektile Dysfunktion kann mit Radiowellen behandelt werden

werbung | Man sagt den Männern ja nach, es mit der Vorsorge nicht so genau zu nehmen und einen Arzt oft erst dann aufzusuchen,...

Buchtipp: Einfach Deutsch – Eine Liebeserklärung an den German Style

Auf die Frage, was typisch oder einfach Deutsch ist, bekommt man meist Antworten wie das Tragen von weißen Socken in Sandalen, das Reservieren von...