HomePODCASTNTO Podcast #40 mit Hinnerk Baumgarten über "Younger sän ewer"

NTO Podcast #40 mit Hinnerk Baumgarten über „Younger sän ewer“

Insbesondere die Nordlichter kennen die tägliche NDR-Sendung DAS! und das berühmte rote Sofa, auf dem etliche Promis und andere spannende Personen Platz nehmen und aus ihrem Leben oder über ihr Engagement berichten. Unser Gast Hinnerk Baumgarten gehört schon seit 2006 zu dem Moderator*innen-Trio und ist gewohnt, seinem Gegenüber viele clevere Fragen zu stellen. Heute gibt der 56-jährige Fernsehstar aber Antworten, auch zu seinem Buch „Younger sän ewer“ über Männer in der Mitte ihres Lebens.

🎙️ Spotify
🎙️ Apple
🎙️ youTube
🎙️ Amazon Music
🎙️ Deezer
🎙️ Podigee

Hinnerk Baumgarten blickt inzwischen auf eine über 30 Jahre andauernde Karriere in den Medien vor dem Mikro und der Kamera zurück. Angefangen über ein Volontariat und einen Einsatz in der Morningshow bei einem Radiosender in Niedersachsen gehört er seit 2006 zu dem Moderator*innen-Team der Sendung DAS!, berühmt durch das rote Sofa und die vielen spannenden Talkgäste, die darauf Platz nehmen.

Younger sän ewer. Da geht noch was!
  • Baumgarten, Hinnerk (Autor)

Er kann aber auch selbst durchaus lustige und spannende Antworten geben. Wir sprechen über seine berufliche Reise bis hin zum NDR in Hamburg. Wir sprechen über seine Liebe zu Polen und die Stadt Danzig, über die Flugzeuge im Bauch beim Verliebtsein und über seine Begeisterung für das Motorrad fahren. Hinnerk Baumgarten hat eine klare Meinung zu Schönheitsoperationen von Männern und stemmt regelmäßig Gewichte bei seinen Workouts im Fitness-Studio, weil das Home-Gym für ihn nicht funktioniert hat.

Hinnerk Baumgarten zu Gast bei Kai Bösel im NOT TOO OLD Podcast
Hinnerk Baumgarten & Kai Bösel // © NOT TOO OLD

Er berichtet schonungslos von seinen Spiegelungen diverser Organe und warum er auch anderen Männern die Vorsorge dringend empfiehlt. Er spricht über den Einsatz der blauen Pille, von seiner Bucket List, von schlechtem Wetter in Hamburg und von seinem Gewichtsverlust, zu dem ihn ein Gast in seiner Sendung eher zufällig gebracht hat.

Wir können nur empfehlen, mal in den lockeren Plausch reinzuhören und auch das Buch „Younger sän ewer“ zu lesen. Da sind auf jeden Fall einige spannende Geschichten dabei. Und es führt auch zu der Erkenntnis, dass andere Kerle über 50 ähnlich verrückt sind wie man selbst.

Links zu Hinnerk Baumgarten

Website von Hinnerkwww.hinnerk-baumgarten.de
Hinnerks GolfmagazinGolf’n’Style
Hinnerks Golf-PodcastGrün & saftig
Infos zur Sendung DAS!DAS! – Gäste auf dem roten Sofa
Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel (Jg. 1971) lebt als Patchwork-Papa mit der Familie in Hamburg. Neben NOT TOO OLD betreibt er auch das Väter-Magazin Daddylicious. Außerdem ist er Experte für Influencer-Marketing. Bisher hat er bereits fünf eigene Unternehmen gegründet, schreibt für diverse Print- und Online-Magazine, tritt als Speaker und Moderator auf und betreibt zu diesem Magazin auch einen Podcast. Nach Feierabend entspannt er beim Laufen oder Golf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzte Beiträge

Getrennte Betten für die Liebe – Warum Sleep Divorce im Trend liegt

Eine Scheidung ist meist das unschöne und traurige Ende einer Beziehung, daher mag der Begriff "Sleep Divorce", also Schlaf-Scheidung, auf den ersten Blick dramatisch...

Weinstraße, Affenberg und Burgentour: Das bietet das Elsass rund um Wattwiller

Leben wie Gott in Frankreich. Mit dieser typisch deutschen Redewendung kann nur das Elsass gemeint sein. Nicht nur wegen seiner geographischen Nähe zur Bundesrepublik,...

High Voltage – Gute Neuigkeiten für Betreiber von Balkonkraftwerken

Bestimmt kennt ihr von Loriot den Sketch von "Weihnachten bei Hoppenstedts", in der sich der Enkel ein Atomkraftwerk für den Hausgebrauch zusammenbastelt. 27 Jahre...

Neue Studie beweist: Erektile Dysfunktion kann mit Radiowellen behandelt werden

werbung | Man sagt den Männern ja nach, es mit der Vorsorge nicht so genau zu nehmen und einen Arzt oft erst dann aufzusuchen,...

Buchtipp: Einfach Deutsch – Eine Liebeserklärung an den German Style

Auf die Frage, was typisch oder einfach Deutsch ist, bekommt man meist Antworten wie das Tragen von weißen Socken in Sandalen, das Reservieren von...