HomeKULTURFilme & SerienHochzeit auf Umwegen - Komödie mit alternden Filmstars auf DVD & Blu-ray

Hochzeit auf Umwegen – Komödie mit alternden Filmstars auf DVD & Blu-ray

Nach einem turbulenten und aufreibenden Jahr ist es Zeit für einen gemütlichen Fernsehabend. Dazu passt am besten eine unterhaltsame und seichte Komödie wie „Hochzeit auf Umwegen“. Die ist gespickt mit etlichen Filmstars aus Hollywood, alle im besten Alter und in Höchstform. Also macht es euch mit der besseren Hälfte auf dem Sofa gemütlich und lasst euch unterhalten.

Die Story dieses turbulenten Streifens ist schnell erzählt: Das junge Paar Michelle und Allen stehen vor einem wichtigen Schritt in ihrer Beziehung, denn sie wollen endlich den Schritt vor den Altar wagen und den heiligen Bund der Ehe eingehen. Da sich ihre Eltern bisher noch gar nicht kennengelernt haben, planen sie ein gemeinsames Abendessen, um das Eis zu brechen und die zukünftigen Schwiegereltern miteinander zu verdrahten.

Hochzeit auf Umwegen
  • Keaton, Diane, Gere, Richard, Sarandon, Susan (Schauspieler)
  • Jacobs, Michael (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Was keiner weiß: Tatsächlich kennen sich die vier älteren Herrschaften schon recht gut, denn sie betrügen ihre Partner mit dem jeweils anderen Ehepartner. Das sorgt für viel Trubel, skurrile Situationen und Geheimnistuerei, die natürlich früher oder später auffliegen muss. Vor den Kindern wollen die Eltern ihre amourösen Beziehungen verbergen und untereinander gibt es natürlich einiges zu klären.

hochzeit auf umwegen 06 xp szn
© Constantin Film

Cast von Hochzeit auf Umwegen

Diese vier alternden Filmstars laufen zur Höchstform auf.

Richard Gere (Howard)

Der smarte US-Schauspieler ist schon in den 70ern, aber noch lange nicht auf dem Abstellgleis. Sein bekanntester Film war sicherlich „Pretty Woman“ aus dem Jahr 1990, ist persönlich mag seine Rolle als Outlaw Jesse in „Atemlos“ von 1983. In seiner über 50-jährigen Leinwandkarriere hat Richard Gere eine Vielzahl wirklich sehr guter, spannender und tiefgründiger Filme gedreht. Und hier zeigt er, dass er auch in einer unterhaltsamen Komödie glänzen kann.

Diane Keaton (Grace)

Die amerikanische Schauspielerin und Filmproduzentin erlangte internationale Bekanntheit durch ihre Rolle in der Filmreihe „Der Pate“ und krönte ihre Karriere 1977 durch den Oscar und den Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in „Der Stadtneurotiker“. Regisseur war ihr damaliger Lebensgefährte Woody Allen. Im Verlauf ihrer Karriere brachte sie es zu weiteren Oscar-Nominierungen und vielen weiteren ausgezeichneten Filmen, die sie in die Riege der besten Schauspielerinnen dieser Zeit katapultierten.

Filmszene aus Hochzeit auf Umwegen
© Constantin Film

Susan Sarandon (Monica)

Dritte im Bunde ist die Schauspielerin Susan Sarandon, die ebenfalls bereits einen Oscar in der Vitrine stehen hat. Den bekam sie als beste Hauptdarstellerin 1996 in dem Film „Dead Man Walking“. Sie spielte in vielen sehr erfolgreichen Filmen mit, unter anderem in „Thelma und Louise“, „Lorenzos Öl“ oder „Der Klient“. Durch ihre eigenen Beziehungen und ihre große Patchwork-Familie kann sie auch in „Hochzeit auf Umwegen“ die Rolle als treulose Ehefrau glaubhaft und ausdrucksstark verkörpern.

William H. Macy (Sam)

Mit 73 Jahren ist der US-amerikanische Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur William H. Macy das Küken in dem Quartett der alternden Filmstars, die bei „Hochzeit auf Umwegen“ zu sehen sind. Im Film ist er der Ehemann Sam von Monica (Susan Sarandon) und der Liebhaber von Grace (Diane Keaton). Für seinen Auftritt in „Fargo“ wurde er 1996 als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert. Und sein komödiantisches Talent bewies er bereits unter anderem in „Born to be wild“. Im echten Leben ist er seit 1997 mit Schauspielerin Felicity Huffman verheiratet, die wir aus „Desperate Housewifes“ kennen.

Und nicht minder unterhaltsam sind Emma Roberts als Tochter Michelle und Luke Bracey als Sohn Allen, die in Hochzeit auf Umwegen mit ihren bockigen und biestigen Eltern ein wenig feierliches Kennenlernen erleben.

Die romantische Komödie ist nun auf DVD und Blu-ray erhältlich. Außerdem findet ihr sie bei einigen Streaming-Diensten. Wir können euch diese unterhaltsamen gut 95 Minuten für einen gemütlichen Filmabend dringend empfehlen und hoffen, dass es bei euch in der Partnerschaft nicht ganz so turbulent zugeht wie bei diesen vier Best Agern. Hier bekommt ihr in dem Trailer einen ersten Vorgeschmack.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Infos zum Film

  • Titel: Hochzeit auf Umwegen (Maybe I do)
  • Jahr: USA, 2023
  • FSK: ab 12 Jahren
  • Länge: ca. 95 Min. 

Titelbild © Constantin Film

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel (Jg. 1971) lebt als Patchwork-Papa mit der Familie in Hamburg. Neben NOT TOO OLD betreibt er auch das Väter-Magazin Daddylicious. Außerdem ist er Experte für Influencer-Marketing. Bisher hat er bereits fünf eigene Unternehmen gegründet, schreibt für diverse Print- und Online-Magazine, tritt als Speaker und Moderator auf und betreibt zu diesem Magazin auch einen Podcast. Nach Feierabend entspannt er beim Laufen oder Golf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzte Beiträge

Buchtipp: „Bier – die Graphic Novel“ – Ein Comic über das beliebte Getränk

Das Bier ist nach wie vor das beliebteste alkoholische Getränk der Deutschen. Wer mehr über den Gerstensaft erfahren möchte, der sollte die Folge 34...

„After Life“ – Netflix-Serie über das Leben nach dem Leben

Wir Kerle in der Mitte unseres Lebens halten uns immer noch für ziemlich fit, drahtig und auf Zack. Und trotzdem kommen die Einschläge näher,...

Heimwerken für Anfänger: DIY-Anleitung für ein Wandregal

Bekommst du jedes Mal Gänsehaut vor Aufregung, wenn ein Fernsehspot für einen Baumarkt über den Bildschirm flimmert? Oder bist du vielleicht sogar schon fit...

Freeletics Update 2024 – Daily Athlete Score, Sync & Ernährungskurs

In unseren Beiträgen rund um Gesundheit und Fitness sowie in Expertengesprächen in unserem Podcast haben wir schon oft erläutert, wie wichtig gerade im Alter...

Zauberinsel Mauritius – 3 paradiesische Resorts für den Traumurlaub

JW Marriott Mauritius Resort & Spa: Glücklicher Sommerstart im Inselparadies Marc Twain soll einmal gesagt haben, dass das himmlische Paradies nur eine Kopie der Insel...