Kochbuch für Einsteiger: „Hensslers schnelle Nummer“

Steffen Henssler ist nicht nur Betreiber eines angesagten Sushi-Restaurants in Hamburg, sondern führt noch weitere Lokale und eine Kochschule. Darüber hinaus ist er Social Media Profi mit beeindruckenden Fan-Zahlen und ein beliebter TV-Koch mit recht losem Mundwerk. Kein Wunder also, dass sein youTube-Kanal „Hensslers Schnelle Nummer“ heißt. Diese Bezeichnung nutzt er bereits seit 2009 und hat sie während des Lockdowns mit etlichen Kochvideos schnelle Gerichte etabliert. Der Plan geht auf, auf youTube schauen 159.000 Abonnenten regelmäßig zu. Da verwundert es nicht, dass die einfach und flott umzusetzenden Rezepte nun Anfang März auch als Buch erschienen sind. Wir haben mal durchgeblättert.

Das Buch richtet sich, wie auch seine Videos, an Leute, die gut essen wollen, aber nicht viel Zeit zur Verfügung haben. „Keep it simple“ ist das Motto. Und weil wir finden, dass Männer mehr kochen können sollten als das Frühstücksei und Nudeln, können wir euch das Buch nur ans Herz legen. Darin findet ihr 100 Blitz-Gerichte, für deren Zubereitung in maximal eine halbe Stunde Zeit mitbringen müsst. Damit gibt es auch für Kochmuffel keine Ausreden mehr.

hensslers schnelle nummer bauernomelett

Auf 240 Seiten gibt es in acht Kategorien immer auf einer Doppelseite viele leckere Gerichte, für die man nicht erst die Feinkost- und Gewürzregale leerkaufen muss, sondern die sich mit normalen Zutaten kochen lassen. Los geht es mit Kartoffeln, vom Kartoffelsalat über Bauernomelett bis zum Kartoffel-Kürbis-Stampf.

Der Fisch-Experte hat aber auch schnelle Nummern aus dem Meer parat, zum Beispiel Hamburger Pannfisch, Thunfischtartar und Forellenburger.

hensslers schnelle nummer bbq gemüse

Es folgen die Kategorien Fleisch, Gemüse, Pasta und Salate. Klasse sind die Rezepte für Zwischendurch. Und am Ende darf ein süßer Abschluss natürlich nicht fehlen. Daher schließt Hensslers Schnelle Nummer mit Desserts wie Haselnuss-Crêpes, French Toast oder Mascarponecreme.

Grundsätzlich sind die Gerichte sicherlich nicht durch die Bank komplett für einen schlanken Fuß konzipiert. Allerdings bringen sie für durch Corona gestresste Menschen die Möglichkeit, etwas Abwechslung auf den Teller zu bringen. Und da wir dafür trommeln, auch die Männer an den Herd zu treiben, ist dieses Buch sicherlich eine gute Wahl.

hensslers schnelle nummer crepes

Fazit

Hensslers Schnelle Nummer ist ein empfehlenswertes Kochbuch für bewusste Menschen, die in kurzer Zeit besondere und leckere Gerichte zaubern möchten. Die Rezepte sind mit appetitanregenden Fotos angelegt. Außerdem finden die Hobbyköche zu jedem Gericht die Kochzeit, Infos zur Anzahl der Zutaten und ob es sich um vegetarische Gerichte handelt. So lassen sich von leicht bis herzhaft, von süß bis salzig und von Fleisch bis Gemüse viele tolle Mahlzeiten zaubern, die außerdem Spaß bei der Zubereitung bringen.

Das Buch „Hensslers schnelle Nummer – Meine Lieblingsrezepte für jeden Tag“ ist bei Gräfe und Unzer erschienen und kostet derzeit 24,00 Euro.

Linktipps

Hensslers Schnelle Nummer als Buchbei Amazon
Hensslers Schnelle NummerWebsite
Hensslers Schnelle Nummerbei youTube
Steffen Hensslerbei Facebook
Steffen Hensslerbei Instagram

Alle Fotos © Hensslers Schnelle Nummer

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel (Jg. 1971) lebt als Patchwork-Papa mit der Familie in Hamburg. Neben NOT TOO OLD betreibt er auch das Väter-Magazin Daddylicious. Außerdem ist er Experte für Influencer-Marketing. Bisher hat er bereits fünf eigene Unternehmen gegründet, schreibt für diverse Print- und Online-Magazine, tritt als Speaker und Moderator auf und betreibt zu diesem Magazin auch einen Podcast. Nach Feierabend entspannt er beim Laufen oder Golf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

Letzte Beiträge

5 Tipps zum Grillen – mehr als Fleisch und Kohle

Ein warmen Wochenende steht vor der Tür. Für viele von euch sicherlich ein Anlass, endlich mal wieder zu grillen und den Grill aus dem...

Ü50 Gamer – Auch als Vater ist man zum Zocken nie zu alt…

Vor lauter medialer Kompetenz und Verantwortung verlieren wir uns im Laufe unseres "Vater sein" selbst aus dem Blick. Wer hat nicht schon einmal abends...

NTO Podcast #7 – Tom Schwede über die Faszination Oldtimer

Bei dem Thema Auto fangen die Herzen vieler Männer an, schneller zu schlagen. Und insbesondere ältere Fahrzeuge stehen in der Gunst recht weit oben....

Wie das Coronavirus die gewohnte Arbeitswelt der Generation 50+ verändert

Heute hat uns ein spannender Beitrag eines Gastautoren zum Thema "Homeoffice & Coronavirus" insbesondere im Bezug auf die Generation 50plus erreicht, den wir euch...

Ollie und Orthopäde – Skateboarding mit über 40

Unser Gastautor Björn war in seiner Jugend viele Stunden auf dem Rollbrett unterwegs. Nun hat er das Skateboarding wieder für sich entdeckt. Es ist...