HomeSPASSMode & LifestylePalominado Cocktail mit Whisky - Smokehead Tequila Cask Terminado

Palominado Cocktail mit Whisky – Smokehead Tequila Cask Terminado

Wenn es draußen kalt ist und drinnen die Heizung zum Sparen heruntergedreht wird, dann hilft ein wärmender, hochprozentiger Drink. Und weil wir euch auch in Sachen Alkohol inspirieren wollen, mal neue Dinge auszuprobieren, haben wir mit dem Palominado-Cocktail einen völlig neuen Geschmacksmix für euch, denn dieses Getränk beinhaltet den Smokehead Tequila Cask Terminado, einen Whisky aus dem mexikanischen Tequila-Eichenfaß. Probiert den Winter-Drink einfach mal aus.

Entwickelt wurde diese Whisky-Variante von der schottischen Marke Smokehead, einem rebellischen Sidekick des Traditionsunternehmens Ian MacLeod Distillers von der Insel Islay. Neben dem rauchigen Geschmack wurde das derb-rockige Design zum Markenzeichen des besonderen Whisky.

Limited Edition: Tequila Cask Terminado

Diese Whisky-Variante ist an Genuss kaum zu übertreffen. Dank einzigartiger Aromen spricht der Tequila Cask Terminado die Whisky-Einsteiger ebenso an wie die Experten. Es handelt sich um einen rauchigen Islay Single Malt mit süßen und fruchtigen Nuancen. Den Feinschliff bekommt der Whisky in mexikanischen Tequila-Eichenfässern. Und somit lässt er sich pur oder im Longdrink genießen. Das kernige Flaschendesign wird eure Hausbar auf jeden Fall bereichern. Ihr bekommt den Single Malt Scotch Whisky online ab etwa 69,90 Euro bei Smokehead sowie bei einigen Händlern.

Regeln brechen und mehr Spannung im Glas

Iain Weir, Brand Director von Smokehead

Wie auch schon bei anderen Produkten aus dem Hause Smokehead wird auch in dieser neuen „Limited Edition“ ein Klassiker neu interpretiert und gestaltet. Der stark getorfte Smokehead Tequila Cask Terminado zeichnet sich durch eine Vielzahl an Geschacksnoten aus: Zarter Baiser trifft auf frische Blutorange und gegrillte Ananas. Außerdem offenbaren sich ungewöhnliche Noten von sanftem Toffee, Limette und Pfirsichen.

312981939 5720226354666673 42422496934616205 n
© Smokehead

Smokehead empfiehlt, die Whisky-Neuheit pur, auf Eis oder als Palominado-Cocktail zu servieren. Hier verraten wir euch, wie ihr den geschmackvollen Winter-Drink zusammenmixen könnt.

Rezept für Palominado-Cocktail

  • 50 ml Tequila Cask Terminado
  • Saft einer halben Grapefruit
  • 2 frische Limettenspalten
  • Ein Spritzer Agavensirup oder Honig
  • Soda zum Auffüllen
  • Zerstoßenes Eis

Zubereitung

50 ml Tequila Cask Terminado mit dem Saft einer halben Grapefruit, 2 Limettenspalten und einem kleinen Spritzer Agavensirup oder Honig mit Eis schütteln.
In ein hohes Glas mit frischem Eis abseihen und mit Soda auffüllen. Umrühren, zurücklehnen und genießen.

Das die Kollegen bei Smokehead das ganze Thema Whisky nicht so bierernst nehmen und sich insbesondere durch die mexikanischen Día de Muertos haben inspirieren lassen, ist am Flaschendesign und dem großen Totenschädel als Markensymbol abzulesen.

Für den Palominado-Cocktail braucht ihr den Tequila Cask Terminado
© Smokehead

Wir wollen nicht zum übermäßigen Alkoholgenuss motivieren. Trotzdem stellen wir hier ausgewählte spannende Getränke und Cocktails wie den Palominado vor, weil es darum geht, in Maßen zu genießen und auch hier neue Wege einzuschlagen und etwas auszuprobieren.
Passend dazu findet ihr hier unsere Podcast-Folge mit Dirk Willmer, einem ehemaligen deutschen Cocktail-Meister.

Markenmotto „Brilliantly Rebellious“

Wir alle sind wahrscheinlich mit Longdrinks wie Whisky-Cola oder Wodka-Lemon aufgewachsen und haben noch ungläubig mit dem Kopf geschüttert, wenn die Helden in Cowboy-Filmen ihren Whisky pur heruntergespült haben. Aber mit zunehmenden Alter werden immer mehr Menschen selbst zum Pur-Trinker und genießen Hochprozentiges nicht nur als Cocktail, sondern auch direkt aus dem entsprechenden Glas. Mit ihrem Design und dem ganzen Auftritt werden aber sicherlich auch jüngere Menschen angesprochen. Somit passt das zu NOT TOO OLD. Probiert es mal aus.

Über Smokehead

Smokehead ist ein preisgekrönter Premium Islay Single Malt Scotch Whisky, der sich vorgenommen hat, mit Traditionen zu brechen und neue Wege einzuschlagen. Smokehead ist ein Ableger des Traditionsunternehmens Ian Macleod Distillers aus Schottland. Wie der Name vermuten lässt, überzeugt der Whisky neben dem derben Design mit einem rauchig-süßen Geschmack. Und die Kollegen dort erforschen bereits weitere Geschmacksrichtungen, um den Markt damit aufzumischen, Regeln zu brechen und den Status quo zu hinterfragen. Ihr findet Smokehead auch auf Instagram und Facebook.

146071675 3807804952575499 6645394422489571506 n
© Smokehead

Über Ian Macleod Distillers

Ian Macleod Distillers wurde 1933 gegründet und ist einer der führenden unabhängigen, in Familienbesitz befindlichen Destillateure, Blender und Abfüller Schottlands. Ian Macleod Distillers ist das zehntgrößte Scotch-Whisky-Unternehmen der Welt und produziert und verkauft jedes Jahr über 15 Millionen Flaschen Spirituosen.

Ian Macleod Distillers hochwertiges Markenportfolio beinhaltet namhafte Brands wie beispielsweise Glengoyne, Tamdhu, Rosebank, Smokehead und Edinburgh Gin.

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel (Jg. 1971) lebt als Patchwork-Papa mit der Familie in Hamburg. Neben NOT TOO OLD betreibt er auch das Väter-Magazin Daddylicious. Außerdem ist er Experte für Influencer-Marketing. Bisher hat er bereits fünf eigene Unternehmen gegründet, schreibt für diverse Print- und Online-Magazine, tritt als Speaker und Moderator auf und betreibt zu diesem Magazin auch einen Podcast. Nach Feierabend entspannt er beim Laufen oder Golf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzte Beiträge

Getrennte Betten für die Liebe – Warum Sleep Divorce im Trend liegt

Eine Scheidung ist meist das unschöne und traurige Ende einer Beziehung, daher mag der Begriff "Sleep Divorce", also Schlaf-Scheidung, auf den ersten Blick dramatisch...

Weinstraße, Affenberg und Burgentour: Das bietet das Elsass rund um Wattwiller

Leben wie Gott in Frankreich. Mit dieser typisch deutschen Redewendung kann nur das Elsass gemeint sein. Nicht nur wegen seiner geographischen Nähe zur Bundesrepublik,...

High Voltage – Gute Neuigkeiten für Betreiber von Balkonkraftwerken

Bestimmt kennt ihr von Loriot den Sketch von "Weihnachten bei Hoppenstedts", in der sich der Enkel ein Atomkraftwerk für den Hausgebrauch zusammenbastelt. 27 Jahre...

Neue Studie beweist: Erektile Dysfunktion kann mit Radiowellen behandelt werden

werbung | Man sagt den Männern ja nach, es mit der Vorsorge nicht so genau zu nehmen und einen Arzt oft erst dann aufzusuchen,...

Buchtipp: Einfach Deutsch – Eine Liebeserklärung an den German Style

Auf die Frage, was typisch oder einfach Deutsch ist, bekommt man meist Antworten wie das Tragen von weißen Socken in Sandalen, das Reservieren von...