Matthias Langwasser: Deine Freiheit ist nur eine Entscheidung entfernt!

Zwei Jahre lang allein, ohne Geld, Proviant und nur mit dem allernötigsten Gepäck durch die Wildnis wandern? Autor und Unternehmer Matthias Langwasser hat es getan – und trotz aller Entbehrungen den Jackpot gewonnen. Seine Erlebnisse beschreibt Langwasser in seinem neuen Buch „Reise in die Freiheit – Wie ich in der Wildnis den Sinn des Lebens fand“ – und gibt darin wertvolle Inspirationen für ein freies Leben, auch ohne zwei Jahre durch die Wildnis wandern zu müssen.

Nicht dem Mainstream folgen, ohne Zwänge und nach den eigenen Vorstellungen leben und nur das tun, wonach sich das Herz sehnt? Das, wovon viele gerade in der heutigen Zeit mit den ganzen Einschränkungen und Vorgaben träumen, habe ich in die Tat umgesetzt – und das schon vor vielen Jahren. Gleich nach meinem Abitur und Zivildienst Anfang der 1990-er Jahre habe ich mich gegen alles gesträubt, was meine Eltern oder die Gesellschaft von mir verlangten. Ich entschied mich: Ich will frei sein und nie wieder etwas machen, wozu ich keine Lust habe! Diese Entscheidung ist übrigens bis heute mein Lebens- und Erfolgsmotto – und das habe ich zu einem großen Teil meiner Zeit in der Wildnis zu verdanken.

Buchautor Matthias Langwasser

Damals bin ich meinem inneren Ruf gefolgt und bin einfach losgezogen. Nur mit dem Allernötigsten im Rucksack, ganz allein und ohne Geld wanderte ich zwei Jahre durch die Wildnis Spaniens und Frankreichs. Ernährt habe ich mich nur von dem, was die Natur mir schenkte, ich schlief unter freiem Himmel, erlebte Wundervolles und Skurriles, aber musste auch Herausforderungen wie Kälte, Hunger, ungeplante Ereignisse und Einsamkeit meistern. Und: Ich wurde mit dem größten Schatz belohnt! Ich fand in der Wildnis nicht nur Antworten auf die großen Fragen des Lebens, mit denen ich loszog, sondern auch zu mir selbst und zu meiner Lebensaufgabe. Diese Zeit legte das Fundament für das glückliche und erfolgreiche Leben, das ich heute führe.

Meine Geschichte ist mein persönlicher Weg, meine erste eigene große Heldenreise – und doch ist die Botschaft für jedermann, egal wie alt oder jung. Denn ich erlebte hautnah, dass wir Menschen eins mit der Natur sind und dass sich, wenn wir wieder im Einklang mit ihr und ihren Gesetzen leben, viele Fragen von selbst beantworten und Probleme sich auflösen. Denn wenn wir im tiefen Kern erkennen, wer wir wirklich sind – und das tun wir im Einklang mit der Natur unweigerlich -, sind wir in dem inneren Frieden und in genau dem Flow, nach dem wir alle uns sehnen. Und dafür ist es nie zu spät!

Im Gegenteil: Deshalb habe ich über meine Erlebnisse genau jetzt, 30 Jahre später, ein Buch geschrieben. Ich erzähle darin nicht nur spannende und lustige Geschichten, sondern gebe anhand meiner Erfahrungen auch viele praktische Tipps und Inspirationen, wie genau der Flow und die Rückbesinnung zu sich leicht selbst gelingen kann. Gerade jetzt ist das besonders wichtig. Wie viele Menschen haben Angst oder fühlen sich bedroht von den Umständen der Zeit, sind bedrückt über die Umweltzerstörung oder haben Angst vor der Zukunft? Das liegt daran, dass wir uns von unserem inneren Kern entfernt haben. Mit meinem Buch möchte ich die Menschen erinnern, wie wichtig es ist, sich wieder mit der eigenen inneren und der äußeren Natur zu verbinden. Ich möchte ein neues Bewusstsein vermitteln, denn das brauchen wir jetzt ganz dringend auf der Erde. Um das zu erreichen, muss niemand zwei Jahre durch die Wildnis wandern – versprochen!

Buch von Matthias Langwasser - Reise in die Freiheit
Reise in die Vergangenheit // Matthias Langwasser

In meinem Buch „Reise in die Freiheit – Wie ich in der Wildnis den Sinn des Lebens fand“ findest Du neben spannenden und humorvollen Erlebnissen einfache und nachvollziehbare Inspirationen zu Themen wie:

  • Praktisches Wissen über Survival und das Leben in der Natur
  • Wie du tiefe Verbundenheit zur Erde bekommst
  • Wie du Dich von alten einschränkenden Mustern befreist
  • Wie du Dich wieder mit Dir selbst und der Natur verbindest
  • Wie du Deine Lebensaufgabe und deine ganz persönlichen Ziele findest

„Reise in die Freiheit – Wie ich in der Wildnis den Sinn des Lebens fand“ von Matthias Langwasser erscheint heute am 23. Februar 2021 und wird für 18.99 Euro erhältlich sein.

Linktipps

Shop von Matthias LangwasserRegenbogenkreis
Website von Matthias Langwassermatthias-langwasser.com
Matthias Langwasserhttps://www.matthias-langwasser.com/
Matthias Langwasser (geb. 1968) ist Visionär, Speaker und Autor. Seit mehr als 30 Jahren geht er konsequent seinen Weg, um ein neues Bewusstsein in die Welt zu bringen. Nachdem er zwei Jahre in der Wildnis Frankreichs und Spaniens lebte und sich nur von dem ernährte, was er in der Natur fand, leitete er sieben Jahre lang ein Permakultur-Projekt, bei dem er Selbstversorgung mit Gemüse, Obst und Heilkräutern betrieb. Er war immer selbstständig und wirkte als reisender veganer Seminarkoch, Seminarleiter, medialer Coach und Gesundheitsberater. 2006 gründete Matthias Langwasser den Regenbogenkreis-Onlineshop, der heute erfolgreich kraftvolle vegane Entschlackungs- und Rohkostprodukte sowie Premium-Nahrungsergänzungsmittel vertreibt und gleichzeitig Regenwaldschutzprojekte fördert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

Letzte Beiträge

NTO Podcast #17 – Markus Malle über Ninja Warrior Germany

Wir plädieren immer wieder für ausreichend Bewegung, frische Luft und Tageslicht, um auch im Alter fit zu bleiben und die Gesundheit nicht zu vernachlässigen....

Studie ergibt: den besten Sex gibt’s ab 45 Jahren

Schon in der letzten Folge des NTO-Podcast haben wir uns über sexuelle Wünsche und die persönliche Glückseligkeit gesprochen. Und schon da fiel der Satz,...

Trauer richtig bewältigen: 5 Phasen und Tipps, um den Schmerz gehen zu lassen

Wir die 50 Lebensjahre überschreitet, wird es auch mit Trauer zu tun bekommen, denn die eigenen Eltern dürften schon mit fortgeschrittenen Alter sein. Und...

POP Rocky – die kultige Zeitschrift ist zurück

Verleger Christian Kallenberg holt die 80er zurück. Im Sommer 1980 erschien erstmals das Magazin POP Rocky und wurde mit einer Auflage von etwa 500.000...

Top 15 Mixtape von Bernhard Hoëcker

Unser heutiger DJ am Mischpult des Top 15 Mixtapes ist die TV-Allzweckwaffe Bernhard Hoëcker (Jahrgang 1970). Die meisten kennen den Schauspieler und Moderator...