HomeSPASSMode & LifestyleKino & Kirmes im Glas - Cinecane Popcorn Gin & Rum

Kino & Kirmes im Glas – Cinecane Popcorn Gin & Rum

Die ersten Erfahrungen mit Hochprozentigem sind bei den meisten von uns sicherlich ein günstiger Fusel aus der Tankstelle, gemixt mit Cola, Orangensaft oder Lemon. Später werden dann Cocktails und Longdrinks entdeckt. Und im Alter landen viele bei edlem Rum, einem guten Gin oder einem feinem Whisky. Es geht um Qualität statt Quantität, der Markt boomt. Die Tastillery schlägt gern mal geschmacklich neue Wege ein und hat nun einen Gin und einen Rum im Angebot, der „popcorn flavored“ zum Heimkinoabend einlädt. Wir haben ihn probiert.

In einem Podcast mit dem „Deutschen Cocktail Meister“ Dirk Willmer haben wir schon einiges über alkoholischen Trinkgenuss erfahren. Dazu passen die Produkte der Tastillery. Der junge Getränkehersteller aus Hamburg begeisterte mit seinen Tasting-Sets schon in der Höhle der Löwen. Ihr Slogan lautet:

„Wir wollen Menschen zum besseren Trinken inspirieren.“

Motto der Tastillery

Ihnen geht es um nicht nur um hochprozentigen Geschmack, sondern auch um Stories und Leidenschaft. Die Regale der Gin- und Rumsorten großer Hersteller und kleiner Manufakturen sind üppig gefüllt, aber mit einer Neuheit haben uns die beiden Gründer voll erwischt. Denn ich selbst liebe Rum, Popcorn und einen entspannten Abend mit einem Film oder einer Serie im Heimkino. Und dazu haben sie die Zutaten einfach gemixt und den Cinecane Popcorn Gin zum Mixen und den Cinecane Popcorn Rum zum Purtrinken oder Verfeinern auf den Markt gebracht.

Cinecane Popcorn Gin

Der jüngste Clou der Tastillery ist ein mit gebuttertem Popcorn destillierter Gin für Cineasten und Gin-Lover. Es ist kein Geheimnis, dass Flavoured Gin zum Beispiel durch Geschmacksrichtungen wie Zitrone, Erdbeere oder Blutorange ein ganz neues und raffiniertes Trinkerlebnis bietet, meist zusammen mit Eis und einem guten Tonic. Ganz neu ist jedoch die Zugabe von dem beliebtestes Snack in unseren Kinos. Zusammen mit Wacholder und Kakao sorgt das Popcorn für eine süßliche Note, die sich in der Nase und auf der Zunge entfaltet. Und wenn ihr im Heimkino noch den passenden Film dazu sucht, empfehlen wir euch folgende Titel über Bars und Barkeeper:

Natürlich könnt ihr euch mit dem Cinecane Popcorn Gin auch auf den Balkon setzen und den einzigartigen Geschmack beim Blick in den Sternenhimmel genießen. Die 0,5 L-Flasche bekommt ihr für 29,90 € exklusiv im Shop von Tastillery.

Cinecane Popcorn Rum

Der Cinecane Popcorn Rum für einen bunten Heimkinoabend.
© Tastillery

Vorgänger des Cinecane Popcorn Gin war der Cinecane Popcorn Rum. Und brachte es schon kurz nach dem Marktstart zu einer Silbermedaille beim German Rum Festival in der Kategorie „Spiced Rum“. Und das zurecht. Ein hochwertiger Rum aus Barbados in der Karibik wird mit echtem frischem, buttrigem Popcorn destilliert und sorgt so für einen geschmeidigen und leicht süßen Geschmack mit Noten von Nougat, Vanille, Toffee und Karamell.

Der Duft entfaltet sich bereits direkt nach dem Öffnen der sehr stylishen Flasche und macht Lust aufs Probieren. Entweder einfach pur, auf Eis oder auch als besonderer Cocktail für einen langen Fernsehabend. Hier sind ein paar Rezeptideen für den Popcorn Rum:

Ihr seht, mit dem Popcorn Rum lassen sich ein paar großartige Drinks kreieren, wenn ihr nicht zu den Purtrinkern gehört. Die 0,5 L-Flasche gibt es aktuell für 34,90 EUR im Shop von Tastillery.

Und wenn ihr eh schon dort unterwegs seid, dann checkt auch gern mal die weiteren Spirituosen der zwei Gründer und ihrer Kollegen. Ihr findet eine große Auswahl von besonderem Whisky, Vodka, Korn oder die Probiersets für einen feinen Querschnitt durch das Sortiment, um euren Favoriten zu finden oder einfach Spaß bei der Verkostung zu haben.

Infos zu Tastillery findet ihr auf der Website, bei Facebook, Instagram und youTube.

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel (Jg. 1971) lebt als Patchwork-Papa mit der Familie in Hamburg. Neben NOT TOO OLD betreibt er auch das Väter-Magazin Daddylicious. Außerdem ist er Experte für Influencer-Marketing. Bisher hat er bereits fünf eigene Unternehmen gegründet, schreibt für diverse Print- und Online-Magazine, tritt als Speaker und Moderator auf und betreibt zu diesem Magazin auch einen Podcast. Nach Feierabend entspannt er beim Laufen oder Golf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzte Beiträge

Gruppenreisen als Zukunft des Reisens? Warum es gar nicht so unrealistisch ist

Früher dachten wir beim Reisen direkt an einen Hotelurlaub in den Bergen oder am Strand, denn gemeinsam mit Familienmitgliedern oder Freunden war diese Urlaubsform...

Reif für die Insel – 4 paradiesische Trauminseln im Indischen Ozean

Inmitten des Indischen Ozeans gelegen, sind die Malediven für viele ein Sehnsuchtsort. Nur 428 km südwestlich von Indien entfernt, erwarten den Besucher hier puderzuckerweißen...

Longevity in Turnschuhen – Moderates Joggen als Mittel gegen das Altern

Wenn wir an das Älterwerden denken, kommen uns oft Bilder von grauen Haaren, nachlassender Fitness und steigenden Gesundheitsrisiken in den Sinn. Doch was wäre,...

Goldene Jahre, goldene Kunden – Best Ager im Fokus der Marketingprofis

Meine Herren, fasten seatbelts, lehnt euch zurück und hört jetzt mal für einen Moment gut zu: Ihr seid gefragter denn je! Nein, nicht als...

NTO Podcast #46 mit Dr. Timo Bartels über Männer-Ästhetik

Bei NOT TOO OLD geht es oft um neue Erkenntnisse, Aktivitäten oder Veränderungen im Alter. Und diese Veränderungen können natürlich auch optischer Natur sein....