HomeSPASSSpiele & SpielzeugSuper Mario 3D All-Stars für die Nintendo Switch

Super Mario 3D All-Stars für die Nintendo Switch

werbung | Wie passt der Klemper Super Mario mit dem Magazin NOT TOO OLD zusammen? Naja, sicherlich hat der kleine Kerl, der seit 1981 mit seinem ersten Auftritt bei Donkey Kong sein Unwesen treibt, unsere digitale Spielerei der letzten fast 40 Jahre geprägt. Super Mario ist somit, auch wenn er sich besser gehalten hat, unser Jahrgang. Er hat einen Stern auf dem Walk of Game und fährt für sein fortgeschrittenes Alter immer noch ziemlich schnell im Kart. Mit drei Spielen in einer Sammlung ehrt Nintendo nun seinen erfolgreichsten Helden, daher stellen wir Euch das Spiel „Super Mario 3D All-Stars“ vor und verlosen es auch gleich – zusammen mit einer Nintendo Switch Konsole [bereits abgelaufen].

Videospiel Super Mario 3D All-Stars

Da wir alle die Entwicklung der digitalen Welt von Anfang an begleiten, kennen wir die Wellen, in denen Unternehmen kommen und gehen. So wie AOL, Let’s buy it oder Ricardo. In der Spielewelt ist es ähnlich, auch da verstauben Max Payne, Leisure Suit Larry und Hitman mittlerweile in den Schubladen neben den alten Konsolen und PCs. Alle Superhelden? Nein, ein paar von ihnen setzen ihren Siegeszug bis heute fort. An der Spitze der italienische Klempner in der blauen Latzhose. In vielen Fortsetzungen wird er immer wieder zeitgemäß weiterentwickelt, bleibt seiner Linie aber treu. Und so könnt ihr dank dem seit September 2020 erhältlichen Super Mario 3D All-Stars (USK 6) gleich drei Spiele auf einmal erleben. Inklusive der drei originalen Soundtracks mit 170 Musikstücken. Und natürlich wurden alle drei Spiele für Nintendo Switch optimiert. Sie enthalten eine überarbeitete HD-Grafik sowie eine Joy-Con-Steuerung.

Super Mario sucht Münzen

Super Mario 64 (1997)

1996 kam mit Super Mario 64 für das N64 das erste 3D-Abenteuer an den Start. Das war der Sprung in eine neue Dimension, denn die neuartige und innovative Steuerung legte den Grundstein für alle folgenden 3D-Titel. Wie so oft ist der rote Faden des Spiels die Rettung von Prinzessin Peach aus den Fängen von Bowser. Der Weg zum Erfolg führt Super Mario durch viele abwechslungsreiche Welten und fordert ihn durch diverse kniffelige Aufgaben in ihrem Schloss.

Super Mario und Bowser

Super Mario Sunshine (2002)

Wer möchte zu Zeiten der Isolation und der Reisebeschränkungen nicht gern mal einen kleinen Abstecher auf die idyllische Isla Delfino wagen? Doch statt ein paar erholsamen Tagen in der Sonne erwartet Super Mario Mario eine fiese Verschwörung. Ihm wird vorgeworfen, die schöne Insel verschmutzt zu haben. Ausgerüstet mit der Wasserspritze Dreckweg 08/17 macht er sich auf, alles wieder auf Hochglanz zu bringen. Mit der Wasserpumpe kann Mario außerdem höher springen, in der Luft gleiten, Dreck wegspritzen und noch mehr.

Spieleklassiker Super Mario Sammlung

Super Mario Galaxy (2007)

Dieser Titel erschien für die Spielkonsole Wii und ermöglichte durch die neuartige Steuerung andere Moves als die Vorgänger. Das Ergebnis sind abwechslungsreiche Level und eine sehr aufwendige Grafik. Super Mario muss in diesem intergalaktischen Abenteuer die Schwerkraft überwinden und von Planet zu Planet springen, um Bowsers Pläne zu durchkreuzen. Dieses Spiel ist das einzige aus dem Spielpaket, welches mit geteilten Joy-Con auch zu zweit gespielt werden kann.

Nintendo Videospiel

Video-Trailer

Hier gibt’s einen ersten Eindruck der drei Games mit Super Mario im kurzen Clip:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken.
Lohnenswert ist in dem Zusammenhang übrigens auch der Beitrag von Gastautor Frank Behrendt mit dem Titel Forever Young.

[In Kooperation mit Nintendo Deutschland.]

Titelbild auf Basis von © Mika Baumeister on Unsplash

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel (Jg. 1971) lebt als Patchwork-Papa mit der Familie in Hamburg. Neben NOT TOO OLD betreibt er auch das Väter-Magazin Daddylicious. Außerdem ist er Experte für Influencer-Marketing. Bisher hat er bereits fünf eigene Unternehmen gegründet, schreibt für diverse Print- und Online-Magazine, tritt als Speaker und Moderator auf und betreibt zu diesem Magazin auch einen Podcast. Nach Feierabend entspannt er beim Laufen oder Golf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzte Beiträge

Getrennte Betten für die Liebe – Warum Sleep Divorce im Trend liegt

Eine Scheidung ist meist das unschöne und traurige Ende einer Beziehung, daher mag der Begriff "Sleep Divorce", also Schlaf-Scheidung, auf den ersten Blick dramatisch...

Weinstraße, Affenberg und Burgentour: Das bietet das Elsass rund um Wattwiller

Leben wie Gott in Frankreich. Mit dieser typisch deutschen Redewendung kann nur das Elsass gemeint sein. Nicht nur wegen seiner geographischen Nähe zur Bundesrepublik,...

High Voltage – Gute Neuigkeiten für Betreiber von Balkonkraftwerken

Bestimmt kennt ihr von Loriot den Sketch von "Weihnachten bei Hoppenstedts", in der sich der Enkel ein Atomkraftwerk für den Hausgebrauch zusammenbastelt. 27 Jahre...

Neue Studie beweist: Erektile Dysfunktion kann mit Radiowellen behandelt werden

werbung | Man sagt den Männern ja nach, es mit der Vorsorge nicht so genau zu nehmen und einen Arzt oft erst dann aufzusuchen,...

Buchtipp: Einfach Deutsch – Eine Liebeserklärung an den German Style

Auf die Frage, was typisch oder einfach Deutsch ist, bekommt man meist Antworten wie das Tragen von weißen Socken in Sandalen, das Reservieren von...