HomePODCASTNTO Podcast #7 - Tom Schwede über die Faszination Oldtimer

NTO Podcast #7 – Tom Schwede über die Faszination Oldtimer

Bei dem Thema Auto fangen die Herzen vieler Männer an, schneller zu schlagen. Und insbesondere ältere Fahrzeuge stehen in der Gunst recht weit oben. Da gibt es diverse Klassiker aus Filmen. Oder auch besondere Oldtimer mit schwungvollen Linien. Heute steigen wir daher ein in die Faszination Oldtimer und die Begeisterung für historischen Motorsport. Dazu sprechen wir mit Tom Schwede. Der ist nebenberuflich Autoblogger, Streckensprecher und Moderator bei Events und Rennen mit alten Fahrzeugen.

NTO Podcast #7 bei:

🎙️ Spotify
🎙️ Apple
🎙️ youTube
🎙️ Amazon Music
🎙️ Deezer
🎙️ Google Podcasts
🎙️ Podigee

Wir steigen direkt ein und gehen erstmal der Frage nach, wie Tom Schwede überhaupt zum Streckensprecher geworden ist. Dabei erfahren wir, dass der etwa zwei Meter große Hühne tatsächlich über seine Begeisterung für den Mini zum Motorsport gefunden hat und so auch erstmals am Mikro bei einem Autorennen gelandet ist.

Seitdem hat er viele Events besucht und dabei die Fahrer, die Autobesitzer und auch die Zuschauer besser kennengelernt. Uns verrät er, wo in Deutschland man sich mal einen Einblick in die Welt der Oldtimer verschaffen und wo man sogar als Gast mitfahren kann.

Wir sprechen über Umweltaspekte beim Motorsport, über die richtigen Kanäle für den Kauf eines Oldtimers und warum es sinnvoll sein kann, den Kontakt zur Clubszene zu suchen. Tom Schwede hat aber auch ein paar Tipps für Zeitschriften und Bücher, die sich für Fans vom historischen Motorsport und von Oldtimern unbedingt lohnen.

Und natürlich verrät uns der Autoexperte auch seine Traumautos und wie wir die nachfolgenden Generationen ebenfalls an Oldtimer heranführen können. Auch da ist er selbst ein leuchtendes Vorbild.

Der favorisierte Oldtimer von Tom Schwede ist der Mini Cooper

Wir sich also für Oldtimer und historischen Motorsport interessiert, dem können wir die Folge #7 unseres NOT TOO OLD Podcast unbedingt ans Herz legen.

Linktipps

Autoblog von Tom Schwedeautonatives.de
Tom als Streckensprecher & Moderatoroldtimer-revier.de
Tom Schwede bei Instagram@tomschwede
Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel (Jg. 1971) lebt als Patchwork-Papa mit der Familie in Hamburg. Neben NOT TOO OLD betreibt er auch das Väter-Magazin Daddylicious. Außerdem ist er Experte für Influencer-Marketing. Bisher hat er bereits fünf eigene Unternehmen gegründet, schreibt für diverse Print- und Online-Magazine, tritt als Speaker und Moderator auf und betreibt zu diesem Magazin auch einen Podcast. Nach Feierabend entspannt er beim Laufen oder Golf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzte Beiträge

Freeletics Update 2024 – Daily Athlete Score, Sync & Ernährungskurs

In unseren Beiträgen rund um Gesundheit und Fitness sowie in Expertengesprächen in unserem Podcast haben wir schon oft erläutert, wie wichtig gerade im Alter...

Zauberinsel Mauritius – 3 paradiesische Resorts für den Traumurlaub

JW Marriott Mauritius Resort & Spa: Glücklicher Sommerstart im Inselparadies Marc Twain soll einmal gesagt haben, dass das himmlische Paradies nur eine Kopie der Insel...

NTO Podcast #42 mit Helge Thomsen über Autopunk & Motoraver

Für die Folge 42 haben wir Helge Thomsen in seiner Schraubergarage im Königreich besucht. So heißt das Örtchen im Alten Land südlich von Hamburg....

Bekannteste Mythen, Irrtümer und FAQ zur Berufsunfähigkeit

Ein Job-Knockout durch Unfall oder Krankheit? „Passiert mir bestimmt nicht“, glauben viele Kerle. Aber die Debeka, eine von Deutschlands größten Versicherungen, zeigt auf: Berufsunfähigkeit...

Rauchfrei-Rechner: So viel kannst du pro Monat sparen

Der Schritt, mit dem Rauchen aufzuhören, ist nicht nur ein Gewinn für deine Gesundheit, sondern auch für deinen Geldbeutel. Mit unserem Rauchfrei-Rechner kannst du...