NTO Podcast #11 mit Björn Gerteis über E-Bikes

In unserem Magazin gibt es bereits diverse Artikel rund um das Rad. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen sind die Drahtesel einer der Gewinner der Corona-Krise. Die Menschen haben den Bewegungsradius reduziert und nutzen vermehrt das Rad. Effekte davon sind ein erhöhter Schutz der Umwelt und positive Auswirkungen auf die eigene Gesundheit. Und so denken einige vielleicht auch schon über eine Radreise im Sommer nach. Viele Menschen liebäugeln durch die verstärkte Nutzung mit einem E-Bike. Das ist eine durchaus kostspielige Anschaffung, die gut überlegt sein will. Daher gibt uns Fahrradexperte und -redakteur Björn Gerteis heute Tipps zum Kauf eines E-Bikes. Viel Spaß beim Anhören von unserem NOT TOO OLD Podcast, Folge 11.

Die Folge mit Björn Gerteis gibt es auch bei:
🎙️ Spotify
🎙️ Apple
🎙️ Deezer
🎙️ Google Podcasts
🎙️ Podigee

Unser Gast: Björn Gerteis

Für eine Kaufbereitung und nützliche Tipps rund um das E-Bike haben wir uns einen Spezi an das Mikro geholt. Björn Gerteis arbeitet als Redaktionsleiter bei der Motorpresse Stuttgart und verantwortet dort die beiden Magazine ELEKTROBIKE und KARL. Er hat schon alles gefahren, was es mit und ohne Motor auf zwei pedalierten Rädern gibt und kann somit alle unsere Fragen höchst kompetent beantworten.

Kaufberatung E-Bike

Wer sich schon mal mit dem Kauf eines E-Bikes beschäftigt hat, bei dem dürften eine Menge Fragezeichen entstanden sein:

Was ist der Unterschied zwischen einem E-Bike und einem Pedelec?
Kaufe ich bei der kleinen Manufaktur oder dem Fahrrad-Megastore?
Was muss ich bei Antrieb, Akku und Gangzahl berücksichtigen?
Wie sichere ich mein E-Bike?
Kann man E-Bikes zur Probe fahren?
Und ist ein Helm vorgeschrieben?

Alle diese Fragen und noch viele weitere besprechen wir mit Björn Gerteis in der aktuellen Folge. In den letzten zwei Jahren ist die Zahl der E-Bikes von einer auf zwei Millionen in Deutschland gestiegen. Und es ist davon auszugehen, dass diese Zahl noch weiter steigt. Dabei helfen auch spannende Leasing-Angebote oder Angebote wie JobRad, über die Arbeitgeber die Mitarbeiter zu einem vergünstigten Fahrrad verhelfen kann.

Wir besprechen aber auch weitere Themen rund ums Rad. Es geht um das Tracking der eigenen Aktivitäten, um Bordcomputer, um Musik bei Rad fahren und um neue technische Lösung in Sachen Antrieb. Wenn ihr derzeit über die Anschaffung eines E-Bikes nachdenkt, dann hört gern mal ‚rein in die aktuelle Folge unseres NOT TOO OLD Podcast.

Linktipps

ELEKTROBIKE onlineelektrobike-online.com
KARL Magazinkarl-magazin.de
KARL PodcastJetzt Rad fahren
Jetzt Rad fahren - der Podcast mit Björn Gerteis
Kai Bösel
Kai Bösel (Jg. 1971) lebt als Patchwork-Papa mit der Familie in Hamburg. Neben NOT TOO OLD betreibt er auch das Väter-Magazin Daddylicious. Außerdem ist er Experte für Influencer-Marketing. Bisher hat er bereits fünf eigene Unternehmen gegründet, schreibt für diverse Print- und Online-Magazine, tritt als Speaker und Moderator auf und betreibt zu diesem Magazin auch einen Podcast. Nach Feierabend entspannt er beim Laufen oder Golf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

Letzte Beiträge

Potenz-App auf Rezept – digitale Therapie für Männer

Ein Start-up will Männern mit einer Potenz-App gegen erektile Dysfunktion helfen. Die männlichen Best Ager gelten als sportive und aktive Kerle in der zweiten...

Badespaß mit Aussicht – die schönsten Hotelpools mit Bergblick

Unsere Reiseexpertin und Hoteltesterin Andrea Labonte hat mal wieder ein paar tolle Tipps für exklusive Entspannung in dieser turbulenten und tristen Zeit. Heute nimmt...

Studie 2021 – Medienkompetenz auch im Alter wichtig

Das Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Es bietet aber mehr als nur die Möglichkeit, einzukaufen, sich zu vernetzen oder eine Urlaubsreise...

9 beliebte Wintersportarten bei Schnee und Eis

Der Winter ist eine echt tückische Jahreszeit. Erst sorgt er in der Weihnachtszeit für die letzten zusätzlichen Pfunde des Jahres, dann nötigt er Silvester...

2022: In diesen Wellnesshotels wird ein Aufenthalt zum Erlebnis

2020 und 2021 brachte für Reise-und Wellness-Fans nicht gerade die Erfüllung. Der Alltag fand überwiegend zu Hause statt und die Sehnsucht nach Wow-Momenten fernab...