NTO Podcast #3 – Peter Kabel über New Economy und die Zukunft

0
570

Unser Ansatz bei NOT TOO OLD ist es, inspirierende Geschichten zu erzählen, aus denen die Leser und Hörer etwas mitnehmen und für sich adaptieren können. Bei Peter Kabel ist das auf den ersten Blick schwer, denn er war gefeierter Star der New Economy und ist heute Investor und Professor an der HAW. Und trotzdem lässt sich sehr viel aus unserem Gespräch mitnehmen. Sei es die stetige Neugier, das Interesse für Technik und die Zukunft sowie die Auseinandersetzung mit anderen Ländern und Kulturen. Wir hoffen, dass euch auch diese Folge viel Spaß macht.

Den Namen Peter Kabel hörte ich zum ersten Mal Anfang 1999, als ich nach dem Studium bei der Internet-Suchmaschine Lycos meinen ersten Job antrat. Zu der Zeit ging Peter mit Kabel New Media gerade an die Börse, hatte über zehn Firmen aufgekauft und 1000 Mitarbeiter. Mit dem Platzen der Blase ging es 2001 in die Insolvenz. Auch darüber sprechen wir. Aber insbesondere erzählt uns Peter Kabel, wie er gestärkt aus dieser Zeit hervorgegangen ist, mit Studenten an der Technik der Zukunft forscht und das ihn die Neugier immer antreibt.

Er erzählt uns von seiner Begeisterung für die Digitalwirtschaft in Indien und erklärt, warum er sich mit seiner Beteiligungsfirma auf diesen Markt konzentriert. Und nicht zuletzt erklärt uns Peter Kabel, was es mit dem in ihm lebenden 150 Kilo-Mann zu tun hat und wie er ihn immer wieder bändigt.

Auch mit 58 bleibt Peter Kabel weiterhin interessiert und neugierig. Das ist definitiv „NOT TOO OLD“. Vielen Dank für den aufschlussreichen Talk.

Hört jetzt Folge #3 unseres Podcasts. Wir freuen uns, wenn ihr den Kanal abonniert. Es gibt uns bei Podigee, Spotify, Apple, Deezer und Podimo.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here