HomePODCASTNTO Podcast #23 mit Fabian Soethof über die bunten 90er

NTO Podcast #23 mit Fabian Soethof über die bunten 90er

Als Best Ager haben wir schon einige Dekaden hinter uns, die einen besonderen Einfluss auf das „Älterwerden“ hatten. Was aber ist von den Neunzigern geblieben? Fabian Soethof ist Musikjournalist, Blogger und Buchautor. Und hat zu den 90ern eine ganz besondere Beziehung. Unter anderem durch seinen „Never Forget – der 90er Podcast“. In unserem NOT TOO OLD podcast begeben wir uns auf eine bunte Zeitreise durch dieses schräge Jahrzehnt.

🎙️ Spotify
🎙️ Apple
🎙️ youTube
🎙️ Amazon Music
🎙️ Deezer
🎙️ Google Podcasts
🎙️ Podigee

An was denkt ihr zuerst, wenn ihr auf die Ninetees im Rückspiegel zurückblickt? Die Sportbegeisterten erinnern sich wahrscheinlich noch an den WM-Titel der deutschen Elf im Jahr 1990. Sportlich waren die Neunziger aber auch das Jahrzehnt von Tennis, Tour de France, Formel 1 und amerikanischer Sportarten wie Wrestling oder Basketball.

Oder erinnert ihr euch daran, wie das Arschgeweih Mainstream wurde? Zum Style der Neunziger gehören auch Piercings, Buffalos oder Trainingsjacken. Fabian Soethof erinnert sich außerdem an Ohrringe und Piercings, an Skater-Klamotten und an seine Dreadlocks.

Und was war im Fernsehen los? Es gab noch ein Testbild und im Kino wurde noch geraucht. Bei Tutti Frutti gab es blanke Brüste, die Crew von RTL Samstag Nacht setzte zum Siegeszug an und bei „Der Preis ist heiß“ war das Spielkonzept das Erraten der Preise von Discounter-Produkten. Erfolgreichster Kinofilm war Titanic, bester deutscher Film „Der bewegte Mann“.

never forget podcast
Fabian Soethof & Stephan Rehm Rozanes vom Podcast „Never Forget“

Und dann war da ja noch die Musik. Fabian Soethof empfand das Jahrzehnt der Neunziger als vielseitig, sieht mit Happy Hardcore und Euro-Dance aber auch einige Stilrichtungen, die er gern schnell vergessen möchte.

Was uns im letzten Jahrzehnt vor dem Millennium noch beschäftigt hat, was Jugendkulturen und Politik ausgemacht hat und warum nicht alles schlecht war, erfahrt ihr in der aktuellen Folge 23 unseres NOT TOO OLD podcast mit Fabian Soethof. Gute Reise!

Links zu Fabian Soethof

Blog von Fabiannewkidandtheblog.de
Sein BuchVäter können das auch
Ninetees-PodcastNever Forget
Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel (Jg. 1971) lebt als Patchwork-Papa mit der Familie in Hamburg. Neben NOT TOO OLD betreibt er auch das Väter-Magazin Daddylicious. Außerdem ist er Experte für Influencer-Marketing. Bisher hat er bereits fünf eigene Unternehmen gegründet, schreibt für diverse Print- und Online-Magazine, tritt als Speaker und Moderator auf und betreibt zu diesem Magazin auch einen Podcast. Nach Feierabend entspannt er beim Laufen oder Golf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzte Beiträge

NTO Podcast #41 mit Brian Bojsen über Wild Scandinavian Cooking

In der aktuellen Folge ist der dänische Koch und Gastronom Brian Bojsen bei uns zu Gast. Der frühere Profi-Surfer hat das Koch bei den...

back for good – Am 15. März ist der Tag der Rückengesundheit

Ein kräftiger Rücken ist nicht nur ein Symbol für Stärke, sondern auch ein zentraler Bestandteil unserer Gesundheit und Lebensqualität. Doch gerade in einer Zeit,...

Durchstarten nach dem Winterschlaf – Tipps gegen die Frühjahrsmüdigkeit

Nach dem tristen und kalten Winter mit kurzen Tagen kündigen steigende Temperaturen und Sonnenstrahlen den Frühling an. Die Natur wacht so langsam wieder auf,...

Aktivitäten für Männer, um den Körper jung zu halten – Eine umfassende Übersicht

Der Wunsch, den Körper jung zu halten und die Gesundheit zu fördern, ist für viele Männer von entscheidender Bedeutung. Eine aktive Lebensweise, eine ausgewogene...

Cool Runnings – Workouts mit dem Laufband Bowflex BXT8Ji

werbung | Das Laufen oder Joggen ist für alle, bei denen gesundheitlich nichts dagegen spricht, die am einfachsten umzusetzende Sportart, um in Schweiß zu...