HomePODCASTNTO Podcast #24 mit Jörg Heikhaus über Kunst und Künstler

NTO Podcast #24 mit Jörg Heikhaus über Kunst und Künstler

„Ist das Kunst oder kann das weg?“ Mit dieser etwas abgedroschenen Phrase starten wir in zwei spannende und informative Stunden in der Folge 24 des NOT TOO OLD Podcast. Mit Jörg Heikhaus sitze ich in seiner Galerie „heliumcowboy“ in Hamburg. Und wir sprechen über Kunst, Künstler, über seine Werke als Alex Diamond und seine bevorstehende Ausstellung zum 20. Jubiläum.

🎙️ Spotify
🎙️ Apple
🎙️ youTube
🎙️ Amazon Music
🎙️ Deezer
🎙️ Google Podcasts
🎙️ Podigee

Über Kunst könnte man wochenlang sprechen, schließlich begleitet sie uns von Schulbeginn an, da insbesondere über die Werke der großen Maler, die wir bis zum Exzess interpretieren. Gerade wir Best Ager haben dann den Graffiti-Boom erlebt. Und heute ist durch die Digitalisierung mit NFTs eine ganz neue Kunstform hinzugekommen. Und natürlich wird auch der Handel durch virtuelle Marktplätze und Social Media befeuert.

Jörg berichtet, warum er seinen Vorstandsposten in einer Agentur aufgegeben und stattdessen eine Galerie gestartet hat. Er erzählt, warum mittlerweile sein Sohn am Ruder ist und warum er sich auf seine eigene Kunst als Alex Diamond konzentrieren wollte. Und voller Stolz berichtet ihr von seiner bevorstehenden Ausstellung in der Barlach-Halle in Hamburg, die wir allen Nordlichtern nur wärmstens empfehlen können.

Kai mit Jörg Heikhaus im Gespräch für den NOT TOO OLD Podcast.
Kai im Gespräch mit Künstler und Galerist Jörg Heikhaus

Wir erfahren etwas über Kunst als Business, über die Preisfindung und über den Hype durch Instagram. Jörg erzählt von seinen Anfängen und den aktuellen Werken. Und er gibt Tipps für die Leute, die sich für Kunst interessieren und nach einem Einstieg suchen.

Nehmt euch die Zeit, hört gern mal rein und checkt den Termin für die Ausstellung von Jörg aka Alex Diamond.

Links zu Jörg Heikhaus

Jörg Heikhaus aka Alex Diamondalexdiamond.net
Galerie von Jörg und Melvinheliumcowboy
Ausstellung Juni 2022It’s all good
Jörgs PodcastHeliumtalk
Jörg Heikhaus bei Instagram@alexxxdiamond

Hier findet ihr weitere Folgen unseres NOT TOO OLD podcast.

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel (Jg. 1971) lebt als Patchwork-Papa mit der Familie in Hamburg. Neben NOT TOO OLD betreibt er auch das Väter-Magazin Daddylicious. Außerdem ist er Experte für Influencer-Marketing. Bisher hat er bereits fünf eigene Unternehmen gegründet, schreibt für diverse Print- und Online-Magazine, tritt als Speaker und Moderator auf und betreibt zu diesem Magazin auch einen Podcast. Nach Feierabend entspannt er beim Laufen oder Golf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzte Beiträge

Gürtelrose: Eine oft unterschätzte Nervenerkrankung

anzeige | Das Risiko für Gürtelrose steigt in der zweiten Lebenshälfte. Hauptursächlich dafür ist ein im Alter nachlassendes Immunsystem. Dagegen helfen weder Sport noch...

NTO Podcast #40 mit Hinnerk Baumgarten über „Younger sän ewer“

Insbesondere die Nordlichter kennen die tägliche NDR-Sendung DAS! und das berühmte rote Sofa, auf dem etliche Promis und andere spannende Personen Platz nehmen und...

Die besten Reisetipps für Thailand: Das solltet ihr wissen

Eine Reise nach Thailand bietet eine Fülle von unvergesslichen Erlebnissen, von der Erkundung üppiger Landschaften und reicher Kultur bis zum Genuss exotischer Küche. Damit...

Fitness im Kleinformat – Gestalte dein eigenes Mini-Home-Gym

Das Trainieren im Fitnessstudio kostet euch je nach Anbieter und Leistungsumfang in der Regel zwischen 30 und 90 Euro monatlich. Doch nicht nur das:...

Essen bestellen – und dann? Tipps für Mülltrennung bei Verpackungsabfall

Wir wollen zwar grundsätzlich motivieren, immer frisch und gesund zu kochen. Aber klar landen auch immer wieder mal Gerichte vom Lieferdienst auf dem Tisch....