NTO Podcast #24 mit Jörg Heikhaus über Kunst und Künstler

„Ist das Kunst oder kann das weg?“ Mit dieser etwas abgedroschenen Phrase starten wir in zwei spannende und informative Stunden in der Folge 24 des NOT TOO OLD Podcast. Mit Jörg Heikhaus sitze ich in seiner Galerie „heliumcowboy“ in Hamburg. Und wir sprechen über Kunst, Künstler, über seine Werke als Alex Diamond und seine bevorstehende Ausstellung zum 20. Jubiläum.

🎙️ Spotify
🎙️ Apple
🎙️ Amazon Music
🎙️ Deezer (Im Laufe des Tages)
🎙️ Google Podcasts
🎙️ Podigee

Über Kunst könnte man wochenlang sprechen, schließlich begleitet sie uns von Schulbeginn an, da insbesondere über die Werke der großen Maler, die wir bis zum Exzess interpretieren. Gerade wir Best Ager haben dann den Graffiti-Boom erlebt. Und heute ist durch die Digitalisierung mit NFTs eine ganz neue Kunstform hinzugekommen. Und natürlich wird auch der Handel durch virtuelle Marktplätze und Social Media befeuert.

Jörg berichtet, warum er seinen Vorstandsposten in einer Agentur aufgegeben und stattdessen eine Galerie gestartet hat. Er erzählt, warum mittlerweile sein Sohn am Ruder ist und warum er sich auf seine eigene Kunst als Alex Diamond konzentrieren wollte. Und voller Stolz berichtet ihr von seiner bevorstehenden Ausstellung in der Barlach-Halle in Hamburg, die wir allen Nordlichtern nur wärmstens empfehlen können.

Kai mit Jörg Heikhaus im Gespräch für den NOT TOO OLD Podcast.
Kai im Gespräch mit Künstler und Galerist Jörg Heikhaus

Wir erfahren etwas über Kunst als Business, über die Preisfindung und über den Hype durch Instagram. Jörg erzählt von seinen Anfängen und den aktuellen Werken. Und er gibt Tipps für die Leute, die sich für Kunst interessieren und nach einem Einstieg suchen.

Nehmt euch die Zeit, hört gern mal rein und checkt den Termin für die Ausstellung von Jörg aka Alex Diamond.

Links zu Jörg Heikhaus

Jörg Heikhaus aka Alex Diamondalexdiamond.net
Galerie von Jörg und Melvinheliumcowboy
Ausstellung Juni 2022It’s all good
Jörgs PodcastHeliumtalk
Jörg Heikhaus bei Instagram@alexxxdiamond

Hier findet ihr weitere Folgen unseres NOT TOO OLD podcast.

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel (Jg. 1971) lebt als Patchwork-Papa mit der Familie in Hamburg. Neben NOT TOO OLD betreibt er auch das Väter-Magazin Daddylicious. Außerdem ist er Experte für Influencer-Marketing. Bisher hat er bereits fünf eigene Unternehmen gegründet, schreibt für diverse Print- und Online-Magazine, tritt als Speaker und Moderator auf und betreibt zu diesem Magazin auch einen Podcast. Nach Feierabend entspannt er beim Laufen oder Golf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzte Beiträge

Wellness mit Wow-Effekt – wir checken 3 alpine Wellnesshotels

Durch berauschende Berglandschaften streifen, im Schwebenetz entspannen, im Vogelnest baden oder sich vom Sauna-Weltmeister ordentlich einheizen lassen - in diesen drei Wellnesshotels erleben Sie...

Silver Gamer profitieren vom Zocken – Xbox baut passenden Controller

PC- und Konsolenspiele begeistert nicht nur die jungen Menschen, sondern auch die Silver Gamer. Denn die haben die Digitalisierung ja schließlich intensiv verfolgt und...

Erbstreit kommt meist unter Geschwistern vor

Best Ager sind zwar schon über 50, fühlen sich aber oft noch jung und fresh und bereit, dem Planeten noch ein paar Jahrzehnte erhalten...

Urlaub im Ferienhaus – Sport und Sightseeing in den Niederlanden

werbung | Die Definition eines perfekten Urlaubs sieht für jeden Menschen anders aus. Viele klemmen sich zu Tausenden auf Kreuzfahrtschiffe, lassen sich in All...

Studie von Beyond Meat: Deutsche grillen verstärkt pflanzlich

Es wird wärmer und damit werden nun auch die vielen Gas-, Elektro- und Kohlegrills angefeuert, um leckere Dinge zuzubereiten. Die Zeiten, in denen coole...