NTO Podcast #17 – Markus Malle über Ninja Warrior Germany

Wir plädieren immer wieder für ausreichend Bewegung, frische Luft und Tageslicht, um auch im Alter fit zu bleiben und die Gesundheit nicht zu vernachlässigen. Wie die Spitze des Eisbergs aussieht, erfahrt ihr heute in der neuen Folge 17 unseres NOT TOO OLD Podcast. Denn Markus Malle (Jahrgang 1971) ist 50 Jahre, dreifacher Papa, vierfacher Opa, beruflich auf der Überholspur – und so sportlich wie kaum jemand anderes. Daher tritt er auch in diesem Jahr wieder als Kandidat im RTL-Erfolgsformat Ninja Warrior Germany an. Wir haben uns zum spannenden Schnack in Hamburg getroffen.

Die Folge mit Michi Markus Malle gibt es auch bei:

🎙️ Spotify
🎙️ Apple
🎙️ Deezer
🎙️ Google Podcasts
🎙️ Podigee

Schon zur Sendung im letzten Jahr haben wir euch Markus Malle in einem Interview vorgestellt. Und schon da waren wir von seinem Auftritt bei Ninja Warrior Germany sehr angetan. Denn mit 49 Jahren war er der älteste Kandidat, der es bis ins Finale schaffte. Dabei ließ er viele junge Sportler hinter sich, die oft nur halb so alt waren wie er selbst.

Wie er sich fit hält, welchen Stellenwert Ernährung dabei hat und was es braucht, um im Handstand eine Treppe runterzulaufen, erzählt er uns in der aktuellen Podcast-Folge. Er berichtet, welche Rolle sein Gewicht und die Größe spielen, um den Parcours im Studio zu bewältigen. Und wie so ein Tag abläuft. Denn sicherlich sind die Hindernisse vom Startpunkt auch noch viel beeindruckender als im Fernsehen. Und da erscheint so eine Strecke schon unvorstellbar.

Kai und Markus Malle bei der Aufnahme des NOT TOO OLD Podcast im Pirate Studio Hamburg
Kai mit Markus Malle im Pirate Podcast Studio Hamburg

Sicherlich hat Markus Malle rein körperlich und in Sachen Fitness ein paar Nachteile gegenüber den deutlich jüngeren Kandidaten. Aber gibt es auch Vorteile, die er durch sein Alter und seine Erfahrung mitbringt? Wie ist es um die Community der Teilnehmer von Ninja Warrior Germany bestellt? Und wo finden interessierte Einsteiger eine Möglichkeit, sich selbst mal in einen Parcours zu wagen?

Welches ist sein ganz persönliches Lieblingshindernis und auf welche Aufgabe würde er am liebsten verzichten? Ist es in diesem Jahr wirklich die härteste Show aller Zeiten? Und wie lange will er das noch machen?

Hört euch die Folge mit Markus Malle am besten gleich an. Und dann schaltet am Freitag um 20.15 Uhr auf RTL ein, wenn der Countdown bei Ninja Warrior Germany erklingt.

Lieber Markus, vielen Dank für den spannenden Schnack und die vielen Infos. Dir weiterhin viel Erfolg. Wir werden deinen Auftritt mit Spannung verfolgen.

Linktipps

Ninja Warrior Germany – Infosbei RTL
Calisthenics App „Thenics“Android & Apple

Kai Bösel
Kai Bösel (Jg. 1971) lebt als Patchwork-Papa mit der Familie in Hamburg. Neben NOT TOO OLD betreibt er auch das Väter-Magazin Daddylicious. Außerdem ist er Experte für Influencer-Marketing. Bisher hat er bereits fünf eigene Unternehmen gegründet, schreibt für diverse Print- und Online-Magazine, tritt als Speaker und Moderator auf und betreibt zu diesem Magazin auch einen Podcast. Nach Feierabend entspannt er beim Laufen oder Golf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

Letzte Beiträge

NTO Podcast 18 mit Mario Raßloff über Best Ager Models

Wir erzählen euch ja immer wieder, dass ihr auch im fortgeschrittenen Alter nie zu alt seid, um noch neue Dinge zu erleben und erlernen....

5 Tipps für die richtige Sportdosis – Wie viel Fitness ist noch gesund?

Ein Gastbeitrag von Vassili Delis Wie wir alle wissen, ist Sport gut für unsere Gesundheit. Doch wie sollte der Herr in den besten Jahren...

Top 15 Mixtape von Philipp Kohlhöfer

Heute gibt es die 15 liebsten Songs mit sehr umfangreichen und persönlichen Geschichten vom Autor Philipp Kohlhöfer (Jahrgang 1973). Der hat am 27. Oktober...

Movember – ein Schnorres für die Gesundheit der Bros

Nicht nur der November steht vor der Tür, sondern damit auch der Movember. Den haben wir schon 2020 vorgestellt - und tun es auch...

NTO Podcast #17 – Markus Malle über Ninja Warrior Germany

Wir plädieren immer wieder für ausreichend Bewegung, frische Luft und Tageslicht, um auch im Alter fit zu bleiben und die Gesundheit nicht zu vernachlässigen....