HomeSPASSSpiele & SpielzeugStein auf Stein zum Traumauto - LEGO Porsche 911

Stein auf Stein zum Traumauto – LEGO Porsche 911

Es steht bei dir recht weit oben auf deiner Bucket List, irgendwann mal einen „echten“ Porsche 911 in der Garage zu parken? Dann haben wir heute einen passenden Appetithappen zum Zusammenbauen, denn LEGO Creator packt ab 1. März ein Set ins Regal, mit dem du dir aus 1.458 Teilen einen Lego Porsche 911 Turbo oder einen Porsche 911 Targa basteln kannst. Und so kommst du dem Traum vom Sportwagen aus Zuffenhausen schon ein kleines Stück näher. Für gerade mal 129,99 Euro.

Ein Porsche 911 ist ein Männertraum, unabhängig vom Alter. Und lasst euch da nicht von dummen Sprüchen beeinflussen, die aus eurer Begeisterung auf die Größe eures Geschlechtsorgans schließen wollen. Blödsinn. Kaum ein anderes Fahrzeug kombiniert Rennstrecken-Feeling mit Alltagstauglichkeit. Und gerade der legendäre Porsche 911 G aus den Baujahren 1973 bis 1989 gilt als Klassiker. Eine tiefe Sitzposition, eine ruckelige Schaltung, das Zündschloss links und die harte Federung sorgen in Verbindung mit dem geringen Gewicht für eine rasante Beschleunigung und extrem viel Fahrspaß. Dieser Funke springt ganz sicher auch auf das detailgetreue Modell von LEGO über. Wenn ihr euch also für den „Großen“ begeistert, ist der LEGO Porsche 911 genau das Richtige für euch.

LEGO Porsche 911 Heckansicht
© Lego GmbH

LEGO Creator Expert

Ihr kennt Legosteine als Spielzeug für Kinder, die mit den kleinen bunten Steinen ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder später verschiedene Sets zusammenbasteln, bei denen auch der Spielspaß ein wesentlicher Faktor ist. Der LEGO Porsche 911 gehört allerdings zu einer Reihe von baubaren Sammlerstücken für Erwachsene. Denn LEGO Creator Expert richtet sich an ältere Fans. Bei diesen Bauherausforderungen geht es um recht detaillierte Nachbauten von berühmten Gebäuden, Traumautos und um saisonale Sets. Es geht somit weniger um das Spiel mit dem fertigen Bauwerk, sondern um stundenlangen Bauspaß und die Begeisterung für das Ergebnis.

LEGO Porsche 911 (Set 10295)

Die erste Entscheidung müsst ihr schon direkt an der Startlinie treffen, denn aus den 1.458 Steinen könnt ihr den LEGO Porsche 911 Turbo mit Turbomotor oder einen Targa mit Überrollbügel und abnehmbaren Dach bauen. Das könnt ihr aber später auch noch umbauen. Auf jeden Fall verfügen beide Modelle über die typischen Porsche-Merkmale: schräge Schweinwerfer, die authentischen Stoßstangen, den luftgekühlten Sechszylinder-Boxermotor, eine breite Hinterachse, einen integrierten Spoiler sowie einen Turbomotor mit Ladeluftkühler.

Lego Porsche 911 Motor
© Lego GmbH

Und der LEGO Porsche 911 ist auch gar nicht nur für die Vitrine, denn die Lenkung funktioniert tatsächlich und auch die Sitze lassen sich kippen. Das Modell ist übrigens in klassischem Weiß mit einem Interieur in Dunkelorange und Braun.

Der LEGO Porsche 911 ist fertig zusammengebaut 10 cm hoch, 35 cm lang und 16 cm breit. Damit macht er sich super neben dem Fiat 500, dem Aston Martin von James Bond oder dem Mobil der Ghostbusters, die auch alle bereits bei LEGO Creator Expert erschienen sind.

Lego Porsche 911 Set mit 1.458 Teilen
© Lego GmbH

Alle Bilder und Infos © Lego GmbH

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel (Jg. 1971) lebt als Patchwork-Papa mit der Familie in Hamburg. Neben NOT TOO OLD betreibt er auch das Väter-Magazin Daddylicious. Außerdem ist er Experte für Influencer-Marketing. Bisher hat er bereits fünf eigene Unternehmen gegründet, schreibt für diverse Print- und Online-Magazine, tritt als Speaker und Moderator auf und betreibt zu diesem Magazin auch einen Podcast. Nach Feierabend entspannt er beim Laufen oder Golf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Letzte Beiträge

Lebenslust statt Altersfrust – Jetzt durch Ernährung die Gesundheit optimieren!

In unserer schnelllebigen Welt vernachlässigen wir unsere Ernährung aufgrund von Zeitmangel und Stress. Doch diese Vernachlässigung hat weitreichende Folgen für unsere Gesundheit. Etwa 40...

COPD – Jetzt aktiv werden und die Behandlung verbessern

Neue Website informiert Betroffene und ihr Umfeld anzeige | In Deutschland gibt es fast drei Millionen Menschen, die mit der Diagnose „chronisch obstruktive Lungenerkrankung“, kurz...

NTO Podcast #41 mit Brian Bojsen über Wild Scandinavian Cooking

In der aktuellen Folge ist der dänische Koch und Gastronom Brian Bojsen bei uns zu Gast. Der frühere Profi-Surfer hat das Koch bei den...

back for good – Am 15. März ist der Tag der Rückengesundheit

Ein kräftiger Rücken ist nicht nur ein Symbol für Stärke, sondern auch ein zentraler Bestandteil unserer Gesundheit und Lebensqualität. Doch gerade in einer Zeit,...

Durchstarten nach dem Winterschlaf – Tipps gegen die Frühjahrsmüdigkeit

Nach dem tristen und kalten Winter mit kurzen Tagen kündigen steigende Temperaturen und Sonnenstrahlen den Frühling an. Die Natur wacht so langsam wieder auf,...