Hol Dir K.I.T.T. – The Hoff bringt Kultauto aus Knight Rider unter den Hammer

David Hasselhoff hat schon ziemlich viele Hochs und auch einige Tiefs hinter sich. Meist waren Kameras mit dabei. Als Michael Knight avancierte er von 1982-86 zum weltweiten Serienstar in Knight Rider mit seinem Kultauto K.I.T.T. Nachdem er mit Looking for Freedom die Berliner Mauer eingesungen hat und Baywatch zum Welterfolg führte, folgte der Absturz mit einem volltrunkenen Auftritt in einem Video seiner Tochter und die Diskussion um seine Alkoholsucht. Jetzt sorgt er mit einer Auktion für Aufmerksamkeit. Ob aus Geldmangel oder als PR-Stunt für ein neues Projekt, ist nicht geklärt.

So oder so ist The Hoff immer noch in den Köpfen der Menschen. Dabei nimmt er sich selbst auch gern auf die Schippe. Zum Beispiel in dem Cameo-Auftritt beim Spongebob-Kinofilm oder in einem TV-Spot für mobile.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geldsorgen sollte David Hasselhoff eigentlich nicht haben. Trotzdem kündigt er nun auf Twitter den großen The Hoff Räumungsverkauf an und bietet etliche Devotionalien und Merch zum Verkauf. Zu der Auktion lädt er über Twitter persönlich ein:

Neben diversen Klamotten, Fotos, Figuren, Basecaps, der lebensgroßen Hasselhoff-Surfboard-Figur aus dem Spongebob-Film sowie der Chance zu einem Abendessen mit der Legende gibt es sein Exemplar von K.I.T.T. aus der Kultserie Knight Rider. Umgebaut und fahrbereit.

K.I.T.T. aus Knight Rider wird versteigert. So sieht er innen aus.
© liveauctioneers.com

Auktion mit K.I.T.T.

Insbesondere der Verkauf seines originalen schwarzen Pontiac Firebird Trans Am dürfte die Fan-Herzen höher schlagen lassen. Allerdings weniger, weil es so ein wahnsinnig schönes Auto ist, sondern eher, weil K.I.T.T. eine Seele hat. Denn wenn Michael Knight ihn mit dem Vorgänger einer Smart Watch zu Hilfe gerufen hat, dann war K.I.T.T. mit einem Drift zur Stelle. Ihr wollt das auch? Dann habt ihr noch gut 12 Tage Zeit, um euer Gebot abzugeben. Aktuell steht die Uhr bei 500.000 Dollar, allerdings war es durch Spaßbieter auch schon bei 950.000. Einfach immer mal reingucken, mit 25k mehr katapultiert ihr euch an die Spitze. Und wenn der erzielte Preis mehr als 25 Prozent über dem Schätzpreis landet, dann liefert David Hasselhoff den Wagen sogar persönlich aus England bei euch ab. Wenn das nichts ist, denn da will man zum Abholen ja eigentlich auch gerade nicht hin…

Hier geht es zur Auktionsseite mit allen 154 Artikeln und hier geht es direkt zur Seite mit dem Pontiac.

David Hasselhoff in K.I.T.T., dem Kultauto aus Knight Rider

Fotos: © liveauctioneers.com // David Hasselhoff (twitter)

Kai Bösel
Kai Bösel
Kai Bösel (Jg. 1971) lebt als Patchwork-Papa mit der Familie in Hamburg. Neben NOT TOO OLD betreibt er auch das Väter-Magazin Daddylicious. Außerdem ist er Experte für Influencer-Marketing. Bisher hat er bereits fünf eigene Unternehmen gegründet, schreibt für diverse Print- und Online-Magazine, tritt als Speaker und Moderator auf und betreibt zu diesem Magazin auch einen Podcast. Nach Feierabend entspannt er beim Laufen oder Golf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

Letzte Beiträge

5 Tipps zum Grillen – mehr als Fleisch und Kohle

Ein warmen Wochenende steht vor der Tür. Für viele von euch sicherlich ein Anlass, endlich mal wieder zu grillen und den Grill aus dem...

Ü50 Gamer – Auch als Vater ist man zum Zocken nie zu alt…

Vor lauter medialer Kompetenz und Verantwortung verlieren wir uns im Laufe unseres "Vater sein" selbst aus dem Blick. Wer hat nicht schon einmal abends...

NTO Podcast #7 – Tom Schwede über die Faszination Oldtimer

Bei dem Thema Auto fangen die Herzen vieler Männer an, schneller zu schlagen. Und insbesondere ältere Fahrzeuge stehen in der Gunst recht weit oben....

Wie das Coronavirus die gewohnte Arbeitswelt der Generation 50+ verändert

Heute hat uns ein spannender Beitrag eines Gastautoren zum Thema "Homeoffice & Coronavirus" insbesondere im Bezug auf die Generation 50plus erreicht, den wir euch...

Ollie und Orthopäde – Skateboarding mit über 40

Unser Gastautor Björn war in seiner Jugend viele Stunden auf dem Rollbrett unterwegs. Nun hat er das Skateboarding wieder für sich entdeckt. Es ist...